Über mich

Danny-Ralph Cäsar

Seit 2015 beschäftige ich mich mit Cannabis als Medizin

Aktivist

Um zu verstehen warum ich mich als Aktivist bezeichne müssen wir in das Jahr 2015 zurückblicken, als ich das erste Mal in der Apotheke meine Medizin erworben habe die nicht ganz so normal ist. Bevor wir 2017 das neue „Cannabis-Gesetz“ konnte ein sehr kleiner Kreis von Personen auch legal Cannabis beziehen im Rahmen einer Ausnahmegenehmigung.

In dieser Zeit habe ich viele Menschen kennengelernt welchen Cannabis als Medizin hilft, sie aber nicht die finanziellen Möglichkeiten hatten Ihre Therapie zu bezahlen. Und auch wie Anfangs erwähnt wurde die Zugänge dazu beschränkt so dass ich irgendwann ein Zeichen setzen wollte.

Auf Raten meiner Freunde habe ich ein YouTube-Projekt angefangen und wollte so aus Sicht eines Patienten über Cannabis berichten. Ich fing an mich regelmäßig mit dem Thema auseinanderzusetzen und nach einem Jahr kam direkt die erste Anfrage, wo ich als Redner angefragt wurde.

So denke ich bin ich zum Aktivisten für Cannabis mutiert und setze mich seit her auf einen sachlichen und wissenschaftlichen Level mit Cannabis als Medizin auseinander.

Cannabis-Peer-Begleitung

Aus meinem Aktivismus raus und als YouTuber habe ich viele Menschen getroffen denen ich mit meiner Begleitung helfen konnte. So kam die Idee das auch andere Menschen von einen Cannabis-Peer-Begleitung profitieren können und ich habe im Jahr 2018 dieses Angebot hier geschaffen.

So habe ich die Möglichkeit den Menschen denen es meistens nicht sehr gut ergangen ist auf Ihren Weg eine Hilfe und ein Ratgeber zu sein. In meinen Gesprächen mit meinen Klienten ist mir möglichst ein Gespräch auf Augenhöhe wichtig. Die Peer-Begleitung lebt und bereichert sich klar von meinen Klienten die ich auf Ihren Weg begleiten dürfte.

Am Ende ist es mir noch wichtig eines klar zu sagen – Ich kann in meinem Angebot keine Kostenübernahme garantieren, so das auch in manchen schweren Fälle ein Klageweg nicht ausgeschlossen ist.