Beratungsangebot

von Patienten zu Patient

Was biete ich an

Ich begleite Menschen im Rahmen Ihrer Cannabistherapie die verschiedenen Wünsche und Anliegen haben und meistens daher kein „Angebot X“ gibt. Ich unterstütze meine Klienten auf unterschiedlichsten Wegen ob z.B

  • Kommunikationstraining um auf angemessene Weise die Therapiewünsche an seinem behandelnde Ärztin bzw Arzt heranzutragen
  • Unterstützung bei der Antragsstellung der Kostenübernahme beim zuständigen Kostenträger
  • Unterstützung bei der Erstellung einer Dokumentation der eigenen Krankengeschichte für Ärzte und die daraus benötigten Anträge z.B bei einer Kostenübernahme
  • Kommunikationstraining und Ratschläge für den Umgang mit Cannabis als Medizin im gesellschaftlichen, privaten sowie im Arbeitsleben

Am Ende finden wir gemeinsam die Punkte wo ich dich unterstützen kann – Übrigens wenn Sie das Du nicht nutzen wollen, weisen Sie mich gerne am Anfang des Gespräches darauf hin ?

Für wenn eignet sich das Angebot?

Ich bin weder Arzt noch kann ich eine Cannabis-Therapie auf irgendeine Art durchführen. Auch kann ich keine Ärzte nennen da die Ärzte mit denen ich zusammenarbeite es ausdrücklich Wünschen das Sie nicht genannt werden.

Doch ich Unterstütze meine Klienten gerne auf den Weg selbst den Arzt zu finden der Cannabis als Medizin verschreibt. Ob du nun bereits in einer Therapie bist und einfach einen Austausch suchst um offene Fragen zu Sorten und Einnahme zu stellen oder du Hilfe im Umgang mit Cannabis als Medizin benötigst. Das Angebot eignet sich für jeden der über eine Therapie mit Cannabis nachdenkt, aber sich auch schon bereits in einer befindet.

Kontakt

Diese Beratung wird durch die apotheke am Inselpark unterstützt so dass ich meinen Klienten jederzeit auch einen sozialen Rabatt anbieten kann. Da diese Beratung viel Zeit in Anspruch nimmt und auch ich mein Leben finanzieren muss, biete ich diese Begleitung gegen ein Entgelt an.

Das Entgelt richtet sich nicht danach wieviel Unterstützung erforderlich ist, sondern auch ganz stark danach wieviel eine Person zahlen kann.

Der soziale Gedanke steht in diesen Angebot im Vordergrund und daher spreche ich nach dem ersten kostenfreien Kennenlerngespräch die Vergütung individuell ab.

Ich bin der festen Meinung das jeder seine Medizin bekommen sollte – Und das steht für mich im Vordergrund